Weitere Fortbildungen

Ausbildungs- und Fortbildungsangebote

Die österreichische Sportlandschaft ist ein dynamisches und ein sich ständig veränderndes Umfeld, in dem hauptamtlich tätige MitarbeiterInnen und ehrenamtlich engagierte FunktionärInnen mit hoch komplexen Aufgabenstellungen konfrontiert werden. Sport Austria sieht es daher als seine wesentliche Aufgabe, den Mitgliedsverbänden und ihren MitarbeiterInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen Fortbildungen zu unterschiedlichen Themenbereichen anzubieten.

Das Angebot unterteilt sich dabei in unterschiedliche Kategorien:

MANAGEMENT-KURSE

Sport Austria bietet gemeinsam mit den Bundes- und Landesdachverbänden von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION ein österreichweites, kostenloses Fortbildungsangebot auf Workshop-Basis, mit der Möglichkeit zur Zertifizierung im Bereich Management, an. Um sich zertifizieren zu lassen, müssen insgesamt 11 Workshops, davon 9 Pflichtmodule und 2 Wahlmodule, absolviert werden.


INFOVERANSTALTUNGEN

Zu aktuellen Entwicklungen, die den Sport, seine Arbeit und seine Organisation betreffen, bietet Sport Austria gezielte Informationsveranstaltungen an. Mitglieder können sich somit in Vorträgen über beispielsweise rechtliche Entwicklungen den Sport betreffend oder administrative Neuerungen im Sportsystem informieren.

Weitere Informationen zu Informationsveranstaltungen finden Sie hier