Die Herren Bundesliga der Tigers Stegersbach traf am Freitag dem 03.05. auf die gastierende Mannschaft des ATSE Graz. Das Spiel, das im Tigers Cage stattfand, war von Anfang an spannend und von intensiver Action geprägt.

Das erste Drittel begann mit einem schnellen Tempo, wobei Donat Szalai unterstützt von Rudolf Gradinger bereits nach 40 Sekunden das erste Tor für die Tigers erzielte. Doch ATSE Graz antwortete schnell durch einen Treffer von Matthias Weitlaner, der das Spiel ausglich. Die Heimmannschaft der Tigers ließen sich dadurch aber nicht beirren und gingen durch einen Treffer von Marcus Kneissl erneut in Führung.

Im zweiten Drittel setzten die Tigers ihren Angriff fort und erzielten weitere fünf Tore, darunter ein Doppelpack von Felix Schmidt. Der Treffer von Schmidt zum 5:1 markierte den Beginn einer dominanten Phase der Tigers, die bis zum Ende des Spiels anhielt. Prükler, Szalai und Kneissl bauten die Führung weiter aus, während der ATSE Graz nur noch einen Treffer verbuchen konnte. Man ging mit einem komfortablen 8:2 in die zweite Pause.

Auch im letzten Drittel behielten die Tigers die Kontrolle über das Spiel und erzielten weitere sechs Tore. Wobei man  gleichzeitig, durch konsequente Arbeit in der eigenen Spielhälfte, die Treffer des ATSE Graz auf zwei beschränken konnte. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 15:4.

“Das war eine fantastische Leistung von unserem Team heute Abend”, kommentierte Spielertrainer Prükler. “Wir haben hart gearbeitet und sind mit einem Sieg belohnt worden.”

Mit diesem Sieg stärken die ISV Tigers Stegersbach ihre Position in der Herren Bundesliga und bleiben ein ernstzunehmender Konkurrent für ihre Gegner. Der nächste Gegner der Tigers wird mit Spannung erwartet, während ATSE Graz nach Möglichkeiten suchen wird, um in den kommenden Spielen stärker zurückzukommen.

Das nächste Spiel der ISV Tigers Stegersbach wird gegen das Lunatics Hockey Team aus Wien am 11.05.2024 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert